Zu Besuch bei Staatsministerin Anna Stolz

07/03/24

Anna Stolz, seit November letzten Jahres Bayerische Staatsministerin für Unterricht und Kultus, hat den Landesverband zu einem Kennenlerngespräch nach München eingeladen. Am 20. Februar empfing sie den Vorsitzenden Erich Schneeberger, die stellvertretende Vorsitzende Marcella Reinhardt und den Wissenschaftlichen Mitarbeiter Markus Metz zu einem offenen und konstruktiven Austausch. Erich Schneeberger zeigte sich angetan vom großen Interesse der Staatsministerin für die Anliegen der bayerischen Sinti und Roma: „Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und bin sicher, dass Frau Stolz uns beim weiteren Kampf um Gleichberechtigung und Anerkennung zur Seite stehen wird“. Zur Sprache kam unter anderem die bessere Verankerung des Themas Antiziganismus im bayerischen Unterricht sowie der Erhalt der Grabstätten von Sinti und Roma, die den Holocaust überlebt hatten.